Nikolo 2017

Am 2. Dezember um 15:00 Uhr war es wieder soweit!
Der Joiser Hafenmeister, Erwin Rumpf, erfüllte einen ungewöhnlichen Auftrag: Er brachte den Nikolaus mit dem Boot übers Wasser zur „SEEJUNGFRAU“, wo über 80 Kinder schon ungeduldig warteten. Sie und ihre Familien waren gekommen, um den Nikolo zu begrüßen.
Der Bischof aus Myra plauderte mit den Kindern und erzählte seine Geschichte, warum er jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit auf die Erde komme und die Kinder beschenke. Einige Mädchen und Buben sagten Gedichte auf, dann wurde jedes Kind mit einem gut gefüllten Nikolosackerl beschenkt.
Die Besucher erfreuten sich an einer Jause und es gab Kinderpunsch, Glühwein und Punsch.
Der Sportunion YACHTCLUB SEEWIND JOIS veranstaltet diese Aktion seit nunmehr 17 Jahren und diese erfreut sich steigender Beliebtheit.
Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Hafen Jois, Restaurant Seejungfrau, Fa. Hauswirth, Fa. Radatz und Fa. Ströck.