Nikolo 2018

In diesem Jahr war der Nikolo am 1. Dezember im Hafen Jois zu Besuch. Der Hafen zeigte sich im weißen Winterkleid. Die dünne Eisschicht die den See bedeckte, war kein Hindernis für das Boot, das den Bischof aus Myra nach Jois zur „Seejungfrau“ brachte. Mit Ungeduld warteten bereits über 60 Kinder, um den Nikolo zu begrüßen zu können. Der Mann mit dem roten Mantel und weißem Bart erzählte seine Geschichte und beschenkte danach alle Kinder mit einem gefüllten Nikolosackerl. Für alle Besucher gab es eine Jause und Kinderpunsch, Glühwein und Punsch.
Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Hafen Jois, Restaurant Seejungfrau, Fa. Hauswirth, Fa. Radatz und Fa. Ströck.
Der Sportunion YACHTCLUB SEEWIND JOIS bedankt sich auch bei allen Helfern, die den Erfolg der Veranstaltung ermöglichten.