Seefronleichnam 2018

Seit mittlerweile 18 Jahren findet der „Fronleichnam am See“ jeweils am Sonntag nach Fronleichnam statt.
Ursprünglich von Familie Leban durch die Bereitstellung der „Joseph Haydn“ unterstützt, wird diese Tradition durch den Yachthafen Jois fortgeführt.
Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bedanken!

Am 3. Juni fanden sich bei gutem Wind und sonnigem Wetter die Segler auf ihren Schiffen neben der „Joseph Haydn“ bei der Bauminsel ein, um am Wortgottesdienst teilzunehmen. Im diesem Rahmen wurde auch unseres Segelfreundes Ekkehard Parik gedacht. Wir bedanken uns bei Peter Jascher für die Abhaltung des Wortgottesdienstes.
Nach der Schiffssegnung ging es gegen den abflauenden Wind und gleichbleibender Strömung zurück nach Jois, wo im Clublokal der Nachmittag in geselliger Runde seinen Ausklang fand.

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung durch Fa. Ströck-Brot G.m.b.H..