Seefronleichnam 2019

Am 23. Juni 2019 fand zum 19. Mal der „Fronleichnam am See“ traditionsgemäß am Sonntag nach Fronleichnam statt.

Der Wortgottesdienst fand diesmal wegen
unsicherer Wetterprognose nicht bei der Bauminsel, sondern in der Joiser Bucht statt.

Trotzdem ließen drei Crews nicht davon abhalten, mit ihren Segelbooten der „Joseph Haydn“ mit Kapitän Helmut „Heli“ Leban zu folgen und wurden nach der Schiffssegnung auf der Rückfahrt noch mit einer monsunartigen Dusche belohnt.
Ein Segelboot hatte mit Motorproblemen zu kämpfen und wurde von der „Joseph Haydn“ durch den Kanal geschleppt.

Wohlbehalten Hafen angekommen, legten sich die Segler trocken und ließen im Clublokal den Nachmittag in geselliger Runde ausklingen.

Wir bedanken uns bei Peter Jascher für die Abhaltung des Wortgottesdienstes sowie für die Unterstützung durch Familie Leban und den Yachthafen Jois recht herzlich!